Donnerstag, 10. November 2011

Zu schön um wahr zu sein

Und es klingt gut. Verlockender als jede Schokoladentorte auf dieser Welt. Viel schmackhafter.
Auf Dauer macht es sogar glücklicher. Ja, das geht!
Könnte ich es mir aussuchen, dann wäre ich wahrscheinlich tausende Kilometerchen entfernt.
Irgendwo am Strand, nur ohne die knallende Hitze der Sonne. Vielleicht ist es später Abend, vielleicht ist es Nacht. Auf jeden Fall aber ist es traumhaft schön. Ich höre das Meer flüstern. Es verspricht mir tausend Dinge wie Glück, Zufriedenheit und Liebe.
Aber ich kann nur entgegnen :"Hey Meer, ist echt nett von dir, echt jetzt. Aber du musst mir kein Glück wünschen, es ist mir vor über einem Jahr langsam in die Arme gerannt. Zufriedenheit brauche ich auch nicht, hab ich ja genug von, überall verteilt. Im Keller, auf dem Dachboden und im Herzen, ja, am allermeisten im Herzen. Und Liebe? Mal ehrlich, komm schon...Ich lebe hier meine Liebe. Ich hab' doch ihn. Danke Meer, aber schick das Glück wem anders."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen