Montag, 30. April 2012

| Hund | Anstrengend | Wartend | Erschöpft |

Gestern haben wir den Hund geholt. Dreieinhalb Stunden sind wir hingefahren, dreieinhalb Stunden wieder zurück. Sehr anstrengend, kann ich sagen. Zuhause dann erstmal schüchtern gewesen, sehr schreckhaft. Aber das war zu erwarten.
Wir wussten von der Vermittlung nur folgendes:
- Ungefähr 5 bis 6 Jahre alt
- Verschmust
- Verspielt
Naja, nicht ganz. Kuschelt schon gerne, lässt dich aber kaum an sich ran.
Und nachts wird es interessant.
Da rennt sie die Treppen hoch und runter, bellt alles zusammen. Und versucht meinen Kater zu fressen. Fletscht und knurrt dich an. Um sie etwas zu verteidigen: Sie wurde als Wachhund eingesetzt, sie ist ziemlich ausgehungert und wohl auch etwas verängstigt. Dennoch geht das nicht.
Uns wurde gesagt, sie sei katzenverträglich. Gelogen. Wir haben keine Minute geschlafen.
Wir müssen sie wieder abgeben. Es tut uns wirklich Leid, aber sie schnappt nach uns, und das geht nun wirklich nicht. Und nun müssen wir Tage bis Wochen (!!) warten, bis sie uns jemand abnimmt. Die Frau war etwas pissig, aber wenn sie uns falsche Angaben macht, nur um die Tiere loszuwerden, dann ist das nicht unsere Schuld, sondern ihre.
Es tut mir wirklich im Herzen weh, dass es nun so läuft. Aber es geht nicht, ich will keine tote Katze oder andere Verletzungen hier in der Familie.

Ich bin grade soooo unglaublich müde, muss aber wachbleiben, weil sie sonst die Bude auseinander nimmt.

Gute Nacht,
irgendwann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen