Samstag, 10. März 2012

Projekt Vierbeiner!

Seit Ewigkeiten (!!) versuche ich meinen Vater davon zu überzeugen, dass mir ein treuer Vierbeiner gut tun würde. Um genauer zu werden: Ein Rottweilerwelpe soll ins Haus. Das Wesen ist super, sie sind wunderschön und wir haben ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht. Vonwegen Killerhund und Beißmaschine. Die größte Gefahr ist, dass sie dich zu Tode kuscheln, so siehts doch aus.
Wir haben momentan "nur" Katzen und hey, die liebe ich auch. Aber ich vermisse dieses Geräusch von schweren Pfoten und ein freudiges Bellen, wenn man die Haustür öffnet. Davon abgesehen würde ich mich beschützter fühlen, da wir/ich öfters mal alleine im großen Haus übernachten und auf der Straße nicht immer die besten Genossen wohnen, um es mal nett auszudrücken.
Und nun ist es soweit. Naja, noch nicht ganz. Aber die Hälfte ist getan.
"Kümmer dich drum, dann kann man das ja eventuell in die Tat umsetzen," meinte mein Papsch.
Gesagt, getan. Als erstes habe ich unseren alten Züchter angerufen. Ergebnis: Keine Zucht mehr.
Okay, zweiter Versuch: Internet. Problem: Man kann der Sache nicht zu 100% vertrauen, massenproduzierte Hunde möchte ich nicht. Ich tue ja vieles, aber diese Organisationen unterstütze ich sicherlich nicht!
Also habe ich die Anzeigen durchsiebt, sehr gründlich. Gefunden habe ich nun eine nette Anzeige. Die Hunde sehen lebendig und schön aus, das Fell glänzt und sie sehen zutraulich und verspielt aus. Der Preis ist klasse. Schließlich wollen wir keinen Hund mit Papieren. Es soll ein Familienhund werden, da brauchen wir keine Ahnentafel. Das zeichnet noch lange keinen tollen Hund aus.
Zurück zu der Anzeige...Eine Nummer war angegeben, keine Handynummer, gutes Zeichen.
Und eine E-mail Adresse. Da unser Telefon regelmäßig rumspinnt, habe ich mich also über die E-mail gemeldet. Abgesendet habe ich sie erst vor ein paar Minuten, bin also auf die Antwort gespannt.
Der Züchter ist relativ weit entfernt, aber was nimmt man nicht alles auf sich?
Also, werde nochmal schreiben, wie es gelaufen ist. Vielleicht habe ich ja Glück und bin bald der Besitzer einer jungen Rottweilerdame.
Wünscht mir Glück!

1 Kommentar: